Charlottenburg-Wilmersdorf nominiert Direktkandidatin für die Bundestagswahlen

Am Sonntag, den 29.01.2017 wählten die PIRATEN in Charlottenburg-Wilmersdorf[1] Dr. Angelika Brinkmann[2] als Direktkandidatin für die Wahlen zum Bundestag am 24. September 2017 im Wahlkreis Charlottenburg-Wilmersdorf (80)[3]. Seit 2009 ist sie parteilos bei den PIRATEN aktiv.

Die PIRATEN Charlottenburg-Wilmersdorf setzen als zweiter Bezirk den Reigen der Aufstellungsversammlungen der Berliner PIRATEN fort. Für die Bundestagswahl am 24. September 2017 ist eine Landesliste (4. und 5. Februar), sowie insgesamt 12 Direktkandidierende in den Bezirken zu wählen. Die Wahlkreise orientieren sich im Großen und Ganzen an den Bezirksgrenzen.

Dr. Angelika Brinkmann erklärt, warum die PIRATEN wichtig sind:

PIRATEN sind eher pragmatisch als ideologisch, das erleichtert die Suche nach politischen Lösungen. Wir stehen für Transparenz und Bürgerbeteiligung. Das ist für uns kein von oben gewährtes Mitmachrecht, sondern integraler Bestandteil der politischen Kultur. Für PIRATEN ist der Bürger kein Störfaktor im aktuellen politischen Tagesgeschäft. Seine Ideen und Anregungen sind gerne gesehen.

Zusammen mit den Bezirkspiraten in Charlottenburg-Wilmersdorf will sie den Wahlkampf der PIRATEN anführen:

Die PIRATEN Charlottenburg-Wilmersdorf haben eine gute und von den Bürgern geschätzte Arbeit in der Bezirksverordnetenversammlung geleistet. Wichtig war hier das Online-Beteiligungsmittel „Open-Antrag“ welches von den Bürgern häufig genutzt wurde. Dieses möchten wir auch in den deutschen Bundestag einbringen. Wir freuen uns darauf, nach der Aufstellung der Landesliste, Unterstützerunterschriften zu sammeln und auf diese Weise, die zahlreichen Kontakte zu den Bürgern von Charlottenburg-Wilmersdorf, hier besonders den zahlreichen zivilgesellschaftlichen Organisationen, weiter vertiefen zu können.

Links:
[1] PIRATEN Wiki Charlottenburg-Wilmersdorf: http://wiki.piratenpartei.de/BE:Charlottenburg-Wilmersdorf
[2] Wikiseite von Dr. Angelika Brinkmann: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Angelika_1984
[3] Wahlkreiseinteilung: https://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BU2017/Wahlkreiseinteil/wahlkreiseinteil.asp?sel1=2156&sel2=1045#Charlottenburg