Tempelhof-Schöneberg wählt Alexander Spies als Direktkandidaten

Am Freitag, den 24.02.2017 wählten die PIRATEN in Tempelhof-Schöneberg[1] Alexander Spies[2] als Direktkandidaten für die Wahlen zum Bundestag am 24. September 2017 im Wahlkreis Tempelhof-Schöneberg (81)[4]. 2011 bis 2016 saß er als einer der 15PIRATEN (Fraktion der PIRATEN) im Berliner Abgeordnetenhaus mit dem Schwerpunkt Sozialpolitik.

Die PIRATEN Tempelhof-Schöneberg setzen als fünfter Bezirk den Reigen der Aufstellungsversammlungen der Berliner PIRATEN fort. Für die Bundestagswahl am 24. September 2017 ist eine Landesliste[5], sowie insgesamt 12 Direktkandidierende in den Bezirken zu wählen. Die Wahlkreise orientieren sich im Großen und Ganzen an den Bezirksgrenzen.

Wahlkreis 81 - Tempelhof-Schöneberg

Alexander Spies erklärt, warum die PIRATEN wichtig sind:

Weltweite Vernetzung und Digitalisierung verändern unsere Gesellschaft. Die neuen Chancen müssen politisch gestaltet werden, damit sie allen Menschen nutzen. Dies setzt direktdemokratische Beteiligung an politischen Entscheidungen voraus. Die PIRATEN streiten für das Menschenrecht der Zukunft.

Zusammen mit den Bezirkspiraten in Tempelhof-Schöneberg will er den Wahlkampf der PIRATEN im Bezirk gestalten:

Wir planen wieder Straßenwahlkampf. Wir wollen an Infoständen, bei regelmäßigen Stammtischen oder bei themenbezogenen Veranstaltungen um unsere Ideen vor Ort werben.
Kurz vor den Wahlen werden wir zu aktuellen bundespolitischen Themen auch wieder mit Plakaten sichtbar werden.

Links:
[1] PIRATEN Wiki Tempelhof-Schöneberg: http://wiki.piratenpartei.de/BE:Tempelhof-Schöneberg
[2] Twitteraccount von Alexander Spies @sozialpirat: https://twitter.com/sozialpirat
[3] Wikiseite von Alexander Spies: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Aspirat
[4] Wahlkreiseinteilung: https://www.wahlen-berlin.de/wahlen/BU2017/Wahlkreiseinteil/wahlkreiseinteil.asp?sel1=2156&sel2=1045#Tempelhof
[5] 11 köpfige Berliner Landesliste für die Bundestagswahl 2017 gewählt: http://www.piraten-mitte.de/?p=1424565